Valcambi sa

Die LBMA zertifizierte Goldschmelze und Barrenprägeanstalt Valcambi wurde 1961 im Tessin gegründet und gehörte jahrelang zur Schweizer Grossbank Credit-Suisse. 2003 wurde die Firma dann an die Goldminengesellschaft Newmont-Mining und die ehemaligen Firmengründer verkauft. Seit 2007 war ausserdem noch die Mitsubishi Coorperation beteiligt. Im Juli 2015 wechselte dann erneut der Besitzer, und Valcambi gehört nun zum Konzern des größten Indischen Schmuckherstellers Rajesh Exports Ltd.

Valcambi produziert alle gängigen Barren aus Gold, Silber, Platin und Palladium. Ausserdem Edelmetallmedaillen und Münzen in Lohnprägung sowie unter eigenem Valcambi Firmenlogo. Viele internationale Banken lassen ihre Goldbarren / Silberbarren von Valcambi in der Schweiz in Balerne bei Chiasso herstellen. Für die perfekte Prägequalität der Produkte ist Valcambi in bekannt und die Anlageprodukte werden weltweit problemlos anerkannt.

Seit 2011 besitzt Valcambi die exclusive Herstellungs- und Pruduktionslizenz für das ESG patentierte flexible Edelmetallanlageprodukt CombiBars™ und stellt diese im Good Delivery Standard mit eigenem Firmennamen sowie mit dem individuellen Logo von Grossabnehmern her. 


Valcambi sa
Via Passeggiata
CH-6828 Balerna

Tel: +41-91695-5311

E-Mail: [email protected]

Internet: www.valcambi.com